Eine 1998 erschienene musikwissenschaftliche Arbeit trug ihr Übriges dazu bei, das vielfach unpublizierte Werk Kahns zu sichten und nach Jahrzehnten der Vernachlässigung neu zu bewerten - und zwar nicht nur das einstmals recht erfolgreiche Klavierquartett op.30 und den ebenfalls wohl mehrfach aufgeführten Liederzyklus, sondern auch eine Serenade für Streichtrio, die nach ihrer Uraufführung vor 80 Jahren kaum noch einen Hörer gefunden haben dürfte: nicht in Nazi-Deutschland und wohl auch nicht im englischen Exil, in dem der hochbetagte Kahn vollends in Vergessenheit geriet.
Der französische Musikwissenschaftler Olivier Fourés, der im Zuge seiner Forschungen schon mehrere bedeutende Manuskripte Vivaldis ausgegraben hat, war 2002 auf das Manuskript einer anonymen Serenade mit dem Titel "Andromeda liberata" aus dem Jahre 1726 gestoßen, das eine Arie enthält, die identisch ist mit einer einzeln erhaltenen Arie mit obligater Violine von Antonio Vivaldi: "Sovvente il sole".
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