Konzert in Hamburg
Seitdem hat sich das LJO unter der Leitung des 1982 in Hamburg geborenen Posaunisten und Arrangeurs David Grottschreiber gemausert zu einer festen Größe im europäischen Konzertbetrieb, einem Jazz-Orchester neuen Typs, das auf der Basis der erstklassigen Ausbildung, die die Musiker des Orchestra in aller Regel an der Musikhochschule Luzern erhalten haben, bereitwillig neue Wege beschreitet.
Tonart | Beitrag vom 04.11.2016
Alicia Keys
Mit neuer Frische gegen die kranken Gedanken
Von Marcel Anders
Beitrag hören
Mit dem neuen Album "Here" betritt Alicia Keys Neuland: Jazz, Orchester-Soul und Akustik-Blues lösen ihren durchgestylten R&B ab.
Bevor er das Bujazzo übernahm, war er schon für viele Jazzorchester als Posaunist, Arrangeur und Komponist tätig gewesen, unter anderem für Bert Kaempfert, Kurt Edelhagen und Udo Lindenbergs Panik-Orchester.
Hönigsberg war ein hochbegabter Geiger, der die gesamte klassische Violinliteratur auswendig beherrschte, aber mit seinem Czernowitzer Jazz-Orchester sowjetische "Durchhalte-Musik" spielte.