Und blickt den schlimmen Stellen gefasst entgegen, gleich in Takt acht etwa, wenn das Eingangsthema ins Cello wandert, im Diskant gespielt, als drängte sich das große, kräftige Instrument wie ein Kuckuckskind unter die Fittiche der drei kleineren, der Bratsche und der beiden Geigen.
1963 schrieb er sich an der Berkshire School Of Music für Klavier und Bratsche ein und organisierte eines der ersten Fluxus-Konzerte in Großbritannien.
Und tatsächlich, diese Instrumentalmusik, diese Albumblätter für Bratsche und Klavier op.39 sind ein guter Grund, sich zu erinnern an den Musiker und Komponisten Hans Sitt.
Lera Auerbach, eine 1973 in Russland geborene und inzwischen in New York lebende Künstlerin, beließ es nicht beim Jammern, sondern komponierte etwas für die vernachlässigte Bratsche.
Dabei gab es die Uraufführung einer Komposition für Klarinette, Bratsche und Klavier in der Auseinandersetzung mit Robert Schumanns Märchenerzählungen für dieselbe Besetzung und die Uraufführung eines Konzerts für Bratsche und Orchester.
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